Suche

Suche

Soziale Förderstätten e. V.
Fröbelweg 2
36179 Bebra
Telefon: 06622 409-0
Fax: 06622 409-555
E-Mail

.

Fußballmannschaft kämpfte in Düsseldorf um Medaillen

Fußballmannschaft bei den Special Olympics 2014

Die Fußballer der Sozialen Förderstätten für Behinderte e.V. konnten auch in diesem Jahr wieder bei den Special Olympics Deutschland ihr Können unter Beweis stellen. Gemeinsam mit ca. 4800 anderen behinderten Sportlerinnen und Sportlern aus ganz Deutschland reisten sie nach Düsseldorf, um vom 19.-24. Mai diesem sportlichen Großereignis für behinderte Sportlerinnen und Sportler, das unter der Schirmherrschaft von Daniela Schadt steht, beizuwohnen.

 

Bei der Eröffnungsfeier im ISS Dome Düsseldorf wurde traditionell die olympische Flamme entzündet und neben den deutschen Athleten auch Sportlerinnen und Sportler aus Liechtenstein, Luxemburg und Österreich begrüßt. Ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm mit Stars aus dem Musical ?Starlight-Express? und dem Gewinner von ?The Voice of Germany 2013? Andreas Kunnert und vielen anderen sorgte zum Auftakt der sportlichen Wettkämpfe für eine tolle Stimmung.

 

Am ersten Tag der Wettkämpfe standen für die 94 teilnehmenden Fußballmannschaften die Klassifizierungsspiele auf dem Programm, bevor dann an den Folgetagen in den jeweiligen Leistungsgruppen gegeneinander angetreten wurde. Die Bebraer Kicker erreichten am Ende in ihrer Leistungsgruppe den 3. Platz und wurden bei der Siegerehrung durch Oliver Reck, den Trainer von Fortuna Düsseldorf, beglückwünscht und mit einer Medaille ausgezeichnet.

 

Das sportliche Programm ließ auch genügend Raum, um Düsseldorf zu erkunden, was durch die guten Anbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut funktionierte. Mit den Worten: ?Ganz Düsseldorf war Special Olympics.? ?Die ganze Stadt war voll mit Teilnehmern und Zuschauern. Das war schon toll, dabei zu sein?, brachten die Teilnehmer aus Bebra ihre Begeisterung über dieses Erlebnis zum Ausdruck. Und sie waren sich einig, dass sie auf alle Fälle beim nächsten Mal wieder dabei sein wollen.



Texte in leichter Sprache

Access-Keypad

Alt+0
Startseite.
.
Alt+3
Vorherige Seite.
Alt+6
Sitemap.
Alt+7
Suchfunktion.
Alt+8
Direkt zum Inhalt.
Alt+9
Kontaktseite.

.
.
.


Die Sozialen Förderstätten e. V. sind Partner von

Logo Unser Spitzenverband   Logo Aktion Mensch   Logo BAG WfbM   Logo Special Olympics Hessen   Logo KAV
.

xxnoxx_zaehler